NEWS

Die letzten W:O:A-Bandbestätigungen

1. Welle:

Die Speerspitze bilden die polnischen Todesengel von Behemoth! Die Band bereitet derzeit die Veröffentlich ihres kommenden Studioalbums "Opvs Contra Natvram" vor, welches im September auf die Menschheit losgelassen wird - eine Kostprobe gibt es vermutlich schon bei uns in Wacken.

Freut euch außerdem auf Bands wie die mächtigen Grailknights, das Projekt Monomann von Micha und Kay von In Extremo, die Wasteland Warriors mit ihren Cagefights und Co. oder die gemeinsamen Shows des Teams von Sir Henry Hot und Devilsfire, die zu Ehren des 2021 verstorbenen Sir Henry Hots den Nachthimmel in Brand setzen werden.

In Gänze sind dazugekommen: Bai Bang, Behemoth, Below Zero, Da Rocka & Da Waitler, Godzilla In The Kitchen, Grailknights, Haggefugg, Ingrimm, Knight’s Show SSK, Majak, Metaklapa, Mit Ohne Strom, Monomann, Motörizer, Neck Cemetary, Ozzyfied, Pay Pandora, Pensen Paletti, Rauhbein, Sascha Paeth’s Masters of Ceremony, Sir Henry Hot, Snow White In The Dark, The O’Reillys and the Paddyhats, The Pinpricks, Tragedian, Victims Of Madness, Wasteland Warriors und Welcome Dystopia

 

2. Welle:

Neu auf der LGH Club Stage (im Landgasthof in Wacken) sind Blind Man's GunCrossplane und Ivory Tower. Für die Wasteland Stage können wir außerdem Sick N' Beautiful ankündigen.

Eine wahre Bandflut gibt es für den Metal Battle: Lamentari aus Dänemark und Divide aus Deutschland machen den Anfang. Finnland schickt Plant My Bones, Schweden kontert mit The Overthrone.Orca kommen von den Philippinen nach Wacken und Impartial von den Faröer Inseln. The Risen Dread gehen für Irland ins Rennen, die Schweizer Eidgenossen schicken Almøst Human in die Arena. Last Addiction ist der Gewinner aus Frankreich.  Aus dem Kaukasus kommen Midnight zu uns. Zentralamerika hat als gemeinsamen Kandidaten Komodo gekürt, Griechenland setzt auf Typhus. Ungarn hat Red Swamp auserkoren und für Luxemburg stehen Fusion Bomb fest!

 

3. Welle:

Das Metalcore-Powerhouse Bleed From Within aus Schottland war erstmalig 2019 auf dem W:O:A, aufgrund der Zwangspause durch die Pandemie spielen sie nun also zwei Mal in Folge bei uns. Untätig war die Band in dieser Zeit aber nicht, denn sowohl 2020 als auch dieses Jahr sind neue Alben erschienen.

Die Running Order für das Wacken Open Air 2022: