Sendungen

Was läuft im Programm?

Volle Dröhnung Metal! Hier läuft die Musik der Wacken-Bands aus über 30 Jahre Festivalgeschichte. Durch alle Metal-Genres hindurch kommt jeder Metalhead auf seine Kosten. Zusätzlich gibt es jede Menge Infos über das legendäre Festival, seine Geschichte und über die Bands der Szene. Garniert wird das Ganze mit frischen News aus der Wacken- und Metalwelt! 

Wacken Radio App Teaser
Wacken Radio App Teaser

Montags bis freitags ab 18 Uhr: Wacken-Musikwünsche

Ihr wollt einen bestimmten Song hören? Kein Problem - montags bis freitags zwischen 18 Uhr und 20 Uhr spielen wir für Euch im "Wacken-Wunschbob" Eure Songwünsche. Schickt uns einfach eine Sprachnachricht über die Wacken Radio-App und werdet somit Teil des Programms. Hier direkt App downloaden.

Wacken-Fan-Freitag
Wacken-Fan-Freitag

Jeden ersten Freitag im Monat von 20-21 Uhr: Wacken-Fan-Freitag

Die Show ist für Euch: Die Metalfans, Wacken-Gänger, Holy-Ground-Wanderer! 

Jeden ersten Freitag im Monat gibt es ab sofort den Wacken-Fan-Freitag - mit Moderatorin Taki Knackstedt. Von 20-21 Uhr kommen dabei immer ihre, die Wacken-Fans zu Wort: Erzählt uns Eure Festival-Stories erzählen, berichtet von Eurer ersten Wacken-Erfahrung, Eurem Traum-Line-Up und dem besten Gig, den Ihr dort je gesehen habt. 

Hier direkt App downloaden, um uns die passenden Sprachnachrichten zu schicken. 

Colin Gäbel_Wacken Radio
Colin Gäbel_Wacken Radio

Mittwochs von 20-00 Uhr: Metal Mittwoch mit Colin Gäbel

Echte Metalfans lieben Mittwoch-Abende! Warum? Da reist unser Metal-Brain Colin Gäbel (Rocket Beans, Metalgelöt) vier Stunden lang mit Euch durch die ganze große Welt des Heavy Metal. Der Mittwoch wird zum METAL-MITTWOCH: Jede Woche EIN Abend zu EINEM Thema, erzählt und eingeordnet von EINEM Mann, der sich wirklich auskennt.

Tobias Sammet Rockshow Wacken Radio
Tobias Sammet Rockshow Wacken Radio

Samstags von 18-21 Uhr: Tobias Sammet Rockshow

Als einer der Headliner stand er mit Avantasia nicht nur einmal auf den heiligen Bühnen des Wacken Open Airs: Tobias Sammet

Der Musiker spielt Euch am "Sammet-Samstag" von 18 Uhr bis 21 Uhr seine Lieblingssongs, plaudert wie immer fleißig und ohne Filter Backstage-Storys und Anekdoten aus seinem Tour-Alltag aus, erzählt von seiner Zusammenarbeit mit namhaften Musiker*innen und berichtet von seinen bisherigen Wacken-Highlights

Scorpions mit No One Like You (Live - World Wide Live 1984)

Wacken Radio by RADIO BOB!

Wacken Radio by RADIO BOB!

hier direkt ins Programm reinschalten


Es läuft:
Scorpions mit No One Like You (Live - World Wide Live 1984)