News

„Legend of Wacken“ feiert Ende Juni Premiere

Nur noch wenige Tage bis zur Premiere der neuen Wacken-Serie: Die ersten beiden Folgen von „Legend of Wacken“ werden auf dem Filmfest München erstmals gezeigt. Am 24. Und am 27. Juni kann man sich in der bayrischen Landeshauptstadt den Beginn der Heavy Metal-Zeitreise anschauen, die von den Regisseuren Jonas Grosch und Lars Jessen (Tatort, Polizeiruf 110, Dorfpunks, Fraktus) verfilmt wurde.
Der Plot? Durch einen Stromschlag fällt Wacken Mitbegründer Holger Hübner (gespielt von Charly Hübner und Sammy Scheuritzel) während des Festivals ins Koma. Sein Partner Thomas Jensen (Aurel Manthei/ Sebastian Doppelbauer) versucht ihn durch emotionale Ansprache ins Bewusstsein zurückzuholen und erzählt so am Krankenbett die Geschichte einer Idee, die schließlich zu einem der größten Metal-Festivals der Welt führte.
Später werden alle sechs Teile der Serie, in der zum Beispiel auch Katharina Wackernagel und Detlef Buck auftreten, auf RTL+ verfügbar sein, wann genau ist aber noch nicht klar.
01.06.2023