News

Absagen beim Wacken Wednesday & W:O:A

Schlechte Nachrichten vom Wacken Open Air: Till Lindemann hat seinen Auftritt beim Wacken Wednesday absagen müssen.

In diesem Jahr auch nicht mit dabei sind Angel Witch und Death SS, die nicht mehr auf dem Plan des regulären W:O:A-Wochenendes stehen. Ein genauer Grund wurde nicht genannt, aber es sind wohl die Auswirkungen der Corona-Pandemie die zu den Ausfällen führten.

In einem Statement heißt es: „Wie bei den Absagen von anderen Auftritten bei anderen Festivals bekannt, sind die Gründe vielfältig – meist fehlt es aber schlicht und ergreifend an erfahrenem Fachpersonal. (…) Der ungeplante Ausfall einzelner Personen, etwa wegen Verletzungen oder Erkrankungen, kann so ganze Touren zunichtemachen, egal wie gut geplant diese waren.“ In normalen Jahren wäre ein kurzfristiger Ersatz eigentlich nie ein Problem gewesen, aber in diesem Jahr fehle es an guten Leuten.
Trotzdem gibt es auch gute News aus Schleswig-Holstein, denn schon bald sollen neue Bands für das Festival angekündigt und das Line-Up somit finalisiert werden!