News

W:O:A schon ausverkauft, erste Bands für 2023 bekanntgegeben

Nach wenigen Stunden hieß es „Sold Out“! Kaum fiel der Startschuss für den Vorverkauf für Wacken-Tickets war er auch schon wieder vorbei. Nach gerade einmal fünf Stunden gab es keine Karten mehr für das Wacken 2023: Rekordzeit! Mit etwas Glück konnte man noch ab und an ein paar Rückläufer ergattern, wenn bei einigen Pechvögeln die Zahlung nicht geklappt hat, aber mittlerweile sollten auch diese letzten Tickets über die Ladentheke gegangen sein. Für alle die bisher leer ausgegangen sind gibt es trotzdem noch etwas Hoffnung, denn es gibt eine offizielle Wacken-Warteliste. In die kann man sich auf der Wacken-Homepage eintragen und mit etwas Glück doch noch eine der begehrten Karten abstauben.

Zudem wurden am Wochenende die ersten Bands bekanntgegeben und es sind schon einige Hochkaräter dabei, wobei natürlich Iron Maiden als Headliner alles überstrahlen! Sie treten zum vierten Mal als Headliner auf und werden den Holy Ground mit 100-prozentiger Sicherheit in eine tobende Masse verwandeln, des Weiteren sind die Thrash Metal-Legenden von Megadeth mit von der Partie und die irisch-amerikanischen Folk-Punker von den Dropkick Murphys werden endlich zu ihrem lang ersehnten Premierenauftritt auf dem W:O:A antreten!

Wacken Open Air 2023 - The Next Level - Official Trailer
Wacken Open Air 2023 - The Next Level - Official Trailer

Hier ein Überblick, wer alles schon zugesagt hat:

  • Iron Maiden
  • Megadeth
  • Dropkick Murphys
  • Wardruna
  • Jinjer
  • Beartooth
  • Two Steps From Hell
  • Ensiferum
  • Deicide
  • Pentagramm
  • Nervosa
  • Burning Witches