NEWS

Wacken-Metalguard sucht nach Knochemarkspende!

Als Metalguard steht Olli seit unfassbaren 22 Jahren im Bühnengraben, seit einigen Jahren leitet er die Metalguard im Graben der Louder-Stage und sorgt dort für die Sicherheit der W:O:A-Besucher*innen. Nur in diesem Jahr wird er nicht dabei sein können... 

Nach der Rückkehr aus dem Osterurlaub fühlt er sich zunehmend schlechter – und eine Schockdiagnose stellt sein Leben auf den Kopf: „Er hatte mit entzündetem Zahnfleisch zu kämpfen und das Schlucken, Essen und Trinken fielen ihm zunehmend schwerer. Nach drei Tagen ist er zusammengebrochen und ich musste den Notarzt rufen“, erinnert sich Ehefrau SabrinaNachdem im Krankenhaus Groß-Gerau Eisenmangel und Blutarmut bei dem Familienvater festgestellt wurden, gingen die Untersuchungen im Uniklinikum Mainz weiter. Nach einem Tag dann die Schockdiagnose für den Vater eines 13-jährigen: Akute myeloische Leukämie.

„Wir bitten jeden einzelnen Metalhead, sich zu registrieren und so vielleicht zum Stammzellspender zu werden“, so Jessica. „Unsere Metalszene ist eine große Familie und wir bauen darauf, dass sich unter den Besucherinnen und Besuchern des Festivals ein geeigneter Spender für Olli und all die anderen findet, die diese Hilfe brauchen.“

 

Übrigens: Ihr könnt auch auf dem Wacken Open Air Lebensretter*in werden!
Beim Wacken Open Air wird die DKMS Registrierungen einfach und kostenlos vor Ort ermöglichen. Optional könnt Ihr ganz einfach und kostenlos hier Euer Registrierungsset bestellen.

Timm_DKMS
Timm_DKMS

Auch Metalhead Timm sucht einen genetischen Zwilling:

Timm lebt für verschiedene Kulturen und deren Küche. Er kann stundenlang über Craftbeer und Whiskey philosophieren. Der ehemalige Leistungsruderer und Marathonläufer ist in der Natur zu Hause.
Der Metalhead war seit 2010 jedes Jahr auf dem heiligen Acker des Wacken Open Air dabei und hat keinen Moshpit ausgelassen. 

>>> Hier registrieren