NEWS

Wacken Open Air: Tatort-Dreh in legendärem Metal-Ort

Wacken Tatort
Wacken Tatort

Schon in der Folge „Borowski und der Schatten des Mondes“ zeigten die Verantwortlichen des Kiel-Tatorts eine gewisse Musikaffinität. Diese thematisierte das legendäre „Love And Peace“-Festival, auf dem Gitarrenlegende Jimi Hendrix sein letztes Konzert hatte. Nun geht es für Schauspieler Axel Milberg noch in diesem Jahr nach Wacken, denn er wird dort als Kommissar Borowski für die nächste Ausgabe ermitteln. Die Dreharbeiten haben schon begonnen und es soll auch auf dem Wacken Open Air selbst gedreht werden.
Zum Inhalt: In „Borowski und das unschuldige Kind von Wacken“ wird zu Beginn ein totes Kind auf einem Parkplatz gefunden. Ein Eintrittsbändchen führt Borowski und seine Kollegin Mila Sahin, gespielt von Almila Bagriacik, dann in den kleinen aber weltberühmten Ort, wenige Tage bevor das große Festival beginnen soll. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn durch tausende Besuchern werden viele wertvolle Spuren bald verwischt sein.
Wann genau die Wacken-Ausgabe des Tatorts zu sehen ist, das steht leider noch nicht fest. Das Erste teilte aber mit, dass die Folge voraussichtlich 2023 ausgestrahlt wird.